Archiv der Kategorie: Masern

Und wieder ein Kind an SSPE gestorben – Aliana ist erlöst

Wir hatten ja im August 2014 von der kleinen Aliana berichtet, die damals gerade an SSPE erkrankt war. Der Verlauf war am Anfang so schnell, dass die Ärzte meinten, sie würde auch sehr schnell sterben. Unter der liebevollen Betreuung der … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Impfpräventable Erkrankungen, Krankheitsberichte, Masern, SSPE, Todesfälle | 1 Kommentar

Berliner Kleinkind stirbt an Masern

Wieviele wird es brauchen, bis Eltern endlich alle impfen? Eilmeldung hier

Veröffentlicht unter Impfpräventable Erkrankungen, Masern, Todesfälle | Kommentare deaktiviert

KISS 22/02/2015: Impfpflicht wird wieder offen diskutiert

In Berlin grassieren die Masern – in den letzten 8 Wochen gab es fast 450 Fälle, 70 allein in der letzten. Ein Todesfall eines an Masern erkrankten Kleinkinds wird im Moment noch untersucht. Es ist also kein Wunder, dass Gesundheitspolitiker … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Impfpflicht, Impfpräventable Erkrankungen, Masern, Medienwirbel | Kommentare deaktiviert